Conversionzauber 🧙‍♂️ | SEO-Contest

Der Begriff “Conversionzauber” ist bis vor wenigen Tagen noch kein bekannter Begriff in der SEO-Welt gewesen. Wir nehmen mit unserem Blog aktuell an einem SEO-Wettbewerb teil, indem der Begriff das Keyword ist.

Wir starten hiermit ein Experiment, wie sich unsere Optimierungen auf die Platzierung auswirken. Wir haben uns bewusst dafür entschieden eine Unterseite zu optimieren und nicht den Domainvorteil einer eigenen Seite zu nutzen. 

So ein Wettbewerb kann super dazu genutzt werden, um die eigenen Strategien zu testen und mal komplett neues auszuprobieren.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Conversionzauber ist eine Wortkreation mit Conversion bzw. Conversionsrate. Was das genau ist, kannst du in unserem Glossar lesen.

Die Geschichte des Conversion­zaubers

In einem verzauberten Wald namens Google lebten viele kleine Wesen, die als Conversions bekannt waren. Sie waren wertvoll und begehrt, denn sie waren das Ergebnis von Vertrauen, gutem Inhalt und ethischem SEO.

Eines Tages kam Matt in den Wald, er war ein mächtiger Zauberer, er erkannte schnell den Wert der Conversions.

Also beschäftigte er sich mit einem Conversionzauber, um herauszufinden wie er diese schneller wachsen lassen und vermehren konnte.

Nach langem Rumprobieren fand er endlich heraus, wie der Zauber heißen musste:

Conversionszauber im Wald

Abrakadabra, wirbelnde Macht,
In den Topf kommt, was uns glücklich macht.
Conversions, Geld, und Ruhm,
Wächst und multipliziert sich im Nu.

Füge hinzu nun Tropfen von Licht,
Und Schimmer von Farben, die man im Dunkeln nicht sieht.
Blätter vom Lorbeerbaum und eine Feder,
Dann eine Prise Salz und auch etwas Zeder.

Außerdem brauchte er noch jede Menge Zutaten, die er im Wald sammeln musste.

Seine Magie war beeindruckend und er konnte die Conversionsrate im Wald steigern, indem er Backlinks und Keywords sammelte und seine Landing Pages perfekt optimierte. Die Conversions bewunderten seine Fähigkeiten und seine Macht, denn er konnte ihre Anzahl und Qualität nach Belieben manipulieren.

Matt wurde schnell zu einem angesehenen Herrscher im Conversions-Wald.

Andere Zauberer und Kreaturen baten ihn um Rat und Hilfe, um ihre eigenen Conversions zu verbessern. Matt war bereit, seine Magie und sein Wissen mit anderen zu teilen. Der junge Zauberer fragte sich, wie er noch mehr Kreaturen helfen könnte. Also errichtete er mit Hilfe seiner Magie eine Conversion-Fabrik, so konnte er Conversions unendlich in einer unschlagbaren Zeit duplizieren. 

Nun konnte er Vielen helfen, aber er hatte ein dunkles Geheimnis. Er hatte vergessen, dass die Conversions das Ergebnis von Vertrauen, gutem Inhalt und ethischem SEO waren. Er hatte vergessen, dass sein Conversionzauber nicht allein ausreichte, um Conversions auf Dauer zu generieren. Eines Tages erschien eine kleine Fee namens Alexa im Wald. Sie hatte von den Conversions gehört und war neugierig, wie sie im Wald lebten. Doch als sie Matts Fabrik sah, erkannte sie das Problem. “Matt”, sagte sie mit besorgter Stimme. “Was machst du da?”

“Ich generiere Conversion”, antwortete Matt stolz.

“Das ist nicht der richtige Weg, Matt”, erklärte die Fee. “Die Conversions sind das Ergebnis von Vertrauen, gutem Inhalt und ethischem SEO. Du kannst sie nicht einfach manipulieren und deine Macht ausbauen.” Matt war verärgert über die Worte der Fee und beschloss, sein Vorhaben fortzusetzen. Doch er spürte eine Veränderung im Wald, er spürte wie seine magischen Kräfte schwächer wurden. Er konnte die Conversionsrate mit seinem Conversionzauber nicht mehr so einfach beeinflussen wie zuvor. “Du hast verloren, Matt”, sagte die Fee. “Aber du kannst wiexer lernen, den Wert guter Inhalte und richtiger SEO zu schätzen. Ich werde dir helfen.”

Matt erkannte seine Fehler und entschied sich, von der Fee zu lernen und seine Kräfte zum Wohle des Waldes einzusetzen. Gemeinsam mit Alexa und den Conversions beschützte er fortan den Wald und seine natürlichen Kräfte, um eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft zu gewährleisten.

(Grafiken wurden mit Canva erzeugt.)

Ich hoffe, dieser Artikel konnte dir helfen und dich inspirieren, gemeinsam zu wachsen.
Wenn du weitere Fragen hast, schreib mir gerne eine E-Mail.

Du möchtest uns unterstützen oder einen Kaffee ausgeben? Das kannst du hier.

* Affiliantlink – Was ist das? Erfahre hier mehr…

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
Email
WhatsApp
Print

Weitere Beiträge

Verpasse keine unserer aktuellen Beiträge mehr!

Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über unsere neuesten Blog-Beiträge, spannende Projekte und hilfreiche Tipps und Tricks. Du erhältst exklusive Einblicke und wertvolle Inhalte, die dir dabei helfen, dein Business zu optimieren und dein Wissen zu erweitern.

Abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe immer up-to-date! Wir freuen uns darauf, dich als Teil unserer Community zu begrüßen.